Unsere Lieblinge werden leider nicht so alt wie wir und somit müssen wir uns oft schon nach viel zu schnell vergangener Zeit mit dem Thema Hundesenior oder Katzensenior auseinandersetzen. Natürlich wollen wir, dass unser Tier gesund alt wird. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, um die Tiere zu unterstützen und ein wichtiger Faktor ist natürlich auch die richtige Tierernährung.

Deshalb bieten wir von der Canis Libro Tierernährungsberatung Rosenheim auch für diesen Bereich unser Wissen an und unterstützen Sie mit allen Fragen Rund um das Thema: Wie ernähre ich mein Tier im Alter?

Meist stellt sich die Frage erst, wenn Probleme vorliegen, wie Organschwäche (oft Leber / Niere / Bauchspeicheldrüse), fehlende Zähne, Entzündungen z.B. im Bewegungsapparat oder bereits eingetretene, degenerative Erkrankungen wie Arthrose.

Frühzeitig erkannt können wir aber auch hier oft noch gut entgegenwirken und mit individuellen Fütterungs- und Behandlungskonzepten Erfolge erzielen. Auch hatten wir, in guter Zusammenarbeit mit dem Tierbesitzer auch im fortgeschrittenen Stadium schon Erfolge, die Tiere noch so weit zu unterstützen das Lebensqualität erhalten bleibt.